DIE KOMÖDIE WAR EINE SPONTANE IDEE.

„Der Filmemacher Joachim Weiler besuchte mich bei einem meiner Theaterauftritte. Beim Frühstück am nächsten Morgen kamen wir auf das Thema der Serie. Es ging darum, was mich interessiert: Liebe, Beziehungen, Männer. Wir machten uns gleich Gedanken darüber, wie wir das in einem eigenen Format auf eine lustige Art und Weise umsetzen könnten.

Als mich Joachim dann fragte wie wir das Ganze nennen sollen, sagte ich ganz spontan: Na, einfach Maria, oder?“

WIR SPRECHEN AUS ERFAHRUNG.

Es ist so eine Sache mit der Liebe. Wie findet man den richtigen Partner fürs Leben? Online? Über Freunde? Zufällig? Ist man überhaupt beziehungsfähig? Genau diese Fragen haben wir uns gestellt und konnten aus eigener Erfahrung einiges dazu beitragen. In der heutigen Zeit erscheint es uns fast unmöglich, eine intakte Beziehung zu führen, besonders wenn man alles unter einen Hut bekommen möchte: Überflieger im Job, ständige Ortswechsel, Sozialkompetenz, eine gute Work-Life-Balance, sich selbst verwirklichen – die Liste ist schier endlos.

Deshalb lasst uns diese Herausforderungen mit Humor angehen und auch mal über uns selbst lachen.

Maria macht es uns vor!

PROJEKTDATEN.

CAST.

CREW.